NAK Talk: TWODO COLLECTION x VERY CONTEMPORARY

TWODO COLLECTION x VERY CONTEMPORARY

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Talk: 15. April 2025, [removed] Uhr
Laufzeit: 16. März – 27. April 2025

 

Der NAK Neuer Aachener Kunstverein freut sich Sie am 15. April 2025 um [removed] Uhr zum Talk in der Ausstellung TWODO Collection: 2000-2024 in Kooperation mit dem Netzwerk VERY CONTEMPORARY einladen zu dürfen.

Die Gäste:

Jennifer Braun (Kunstkritikerin, The Gen Z Art Critic)
Albert Groot (Sammler, TWODO Collection)
Frank-Thorsten Moll (Direktor, IKOB)
Dr. Marcel Schuhmacher (Direktor, Kunsthaus NRW Kornelimünster)
Prof. Wilhelm Schürmann (Sammler, TWODO Collection)
Susanne Titz (Direktorin, Museum Abteiberg)

Im Gespräch werden Protagonisten der Sammlergruppe TWODO zu Wort kommen und auf die reiche Geschichte des Förder- und Ausstellungsprojektes zurückschauen. Ebenfalls haben wir euregionale Sammler und Ausstellungsmacher eingeladen, gemeinsam Konzepte des Sammels zu diskutieren und gegebenenfalls länderspezifische Unterschiede herauszuarbeiten. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion im NAK.

Den Abend abrunden werden Drinks und Gespräche im Foyer des Kunstvereins.

Zur Ausstellung:

Das dem NAK nahestehende TWODO Projekt wird nach 24 Jahren abgeschlossen und der Kunstverein blickt zurück auf die herausragenden Projekte und Ausstellungen von Mel Chin/GALA Committee, Fareed Armaly, Daniel Roth, Johannes Wohnseifer, Anne-Mie van Kerckhoven, Michael Stevenson, Simon Dybbroe Moller, Jonathan Monk, Nina Canell, Jan Timme, Klaus Merkel, Craig Mulholland, Lone Haugaard Madsen, Manuel Graf, Michael E. Smith, Kathrin Sonntag, Hiroki Tsukuda, Nora Turato, Markus Saile, Kate Davis und Arthur Löwen.

Die Förder- und Sammlergruppe des NAK wurde 1999 gegründet und stellt international ein bislang noch immer einzigartiges Modell privaten Kunstengagements dar, das sowohl in sammlerischer wie auch mäzenatischer Hinsicht neue Wege beschreitet. Die TWODO Collection verlieh nicht nur ungewöhnlichen künstlerischen Projekten eine Plattform, sondern sie sicherte seit Bestehen jährlich einen Teil des Produktionsbudgets des Kunstvereins, unterstützte damit den Kunstverein in substantieller Form finanziell.

In Kooperation mit:

 

Mit freundlicher Unterstützung durch und herzlichem Dank an:

                 

 

_ _

NAK Neuer Aachener Kunstverein
Passstraße 29
52070 Aachen
0049 (0)241503255
[removed]
[removed]