VERY CONTEMPORARY: Performance Festival cross-border

VERY CONTEMPORARY PERFORMANCE FESTIVAL
CROSS-BORDER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SAMSTAG, 24. SEPTEMBER 2022, 11-18 UHR
Kunsthaus NRW Kornelimünster

Das Netzwerk der EUREGIO Very Contemporary richtet 2022 zum ersten Mal ein gemeinsames Kunst-Festival aus. Das Very Contemporary Performance-Festival cross-border findet am 24. September 2022 im Kunsthaus NRW in Aachen-Kornelimünster statt und wird gemeinsam produziert vom NAK Neuer Aachener Kunstverein und dem Kunsthaus NRW.

Institutionen aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden stellen internationale Künstler_innen vor und geben damit Einblick in Tendenzen der aktuellen Performance-Szene. Die Aktionen reichen von einer Drehorgel, die Aufnahmen einer Solidaritäts-Demonstration spielt, über eine ortsbezogene Performance in der ehemaligen Klosterküche bis hin zu Lectures und medial gestützten Performances. Das Kunsthaus NRW in der ehemaligen Reichsabtei Kornelimünster bietet mit seinen barocken Räumlichkeiten sowie den Außenanlagen mit dem Skulpturengarten ein reizvolles Setting für die zeitgemäßen performativen Positionen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zu den beteiligten Institutionen, Künstler_innen sowie den genauen Zeitplan des Festivals finden Sie auf der Very Contemporary Webseite.

Teilnehmende Künstler_innen:

Daniel Frota de Abreu, Tessa Knapp & Yoshie Shibahara, Catinca Malaimare, Vanja Smiljanić, Luca Soudant, Britta Thie          

Mit freundlicher Unterstützung durch:

                                                              

Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff UNSUBSCRIBE.
_ _

NAK Neuer Aachener Kunstverein
Passstraße 29
52070 Aachen
0049 (0)241503255
[removed]
[removed]